MLP
Jena
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Zahnärzte
  • Medizinstudenten
  • Firmen, Betriebe
  • Soldaten
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Verantwortungsvolles Handeln gehörte frühzeitig zu meinem Leben, was mir sehr oft dabei geholfen hat, situativ die richtigen Entscheidungen für ein selbstbestimmtes sowie unabhängiges Leben zu treffen. Mit diesem Weitblick bin ich gerne Ihr Mentor in allen Finanzfragen.


Mein Werdegang

2022 bis heute

Senior Financial Consultant für die MLP Finanzberatung SE

2020 bis 2022

Leiter Marktgebiet für die Postbank Finanzberatung AG

2014 bis 2020

Gründer & Leiter Geschäftsstelle Jena für die Interhyp AG

2009 bis 2014

Bezirkslieiter Bausparen und später Gebietsleiter für die LBS Hessen-Thüringen

2004 bis 2009

Financial Consultant MLP Finanzberatung SE

2001 bis 2004

Staatlichen Studienakademie Glauchau und Abschluss Dipl. Betriebswirt mit Fachrichtung Bankwirtschaft & Betriebswirtschaft

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Professionell, Gewissenhaft, Zuverlässigkeit - Herr Winter verfügt über ein hervorragendes und umfassendes Fachwissen als Finanzberater. Vom ersten Kennenlernen Gespräch bis hin zum Abschluss unserer Finanzierung, fühlten wir uns bei ihm sicher. Er arbeitet absolut professionell, umsichtig und gewissenhaft. Gerade im Prozess einer Finanzierung ist die stetige Kommunikation von hoher Bedeutung. Es wurden alle Fragen und Anliegen sofort reflektiert und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Danke




Janin V., WhoFinance

Anlass der Beratung war eine komplexe Anschlussfinanzierung unter Einbeziehung verschiedener Bedingungen. Herr Winter hat die Thematik absolut
professionell bearbeitet und den Weg bis zur Entscheidung durch den Kreditgeber proaktiv begleitet. Stets wurden wir über den Stand der Bearbeitung informiert. Am Ende wurde die Anschlussfinanzierung zur vollsten Zufriedenheit realisiert.Absolute Weiterempfehlung




Michael Z., WhoFinance

Die Beratung und Unterstützung bei der Finanzierung des Hauskredits war umfassend und für uns eine wichtige Hilfe. Auch am Wochenende
und in den Abendstunden war er stets offen für unsere Fragen und hat unsere Sorgen mit Fakten und Argumenten zerstreut. Das hat mir gut gefallen:
Ruhiges, sachliches und sehr kompetentes Auftreten.








Daniela R., WhoFinance

Sehr gute Beratung in schwierigen Zeiten - Finanzierung eines Neubau + Grundstück.

Das hat mir gut gefallen: Beratungen sind immer kompetent, ausführlich und verständlich. Alle offenen Fragen werden schnell geklärt.




Christian T., WhoFinance

Die Zusammenarbeit mit Herrn Winter war von konstruktiver Art geprägt. Er arbeitet sehr engagiert und beantwortet alle aufkommende Fragen
umfassend und sehr detailliert. Auch Anregungen und Wünsche nahm er wohlwollend entgegen und bearbeitete diese binnen kurzer Zeit. Wir danken Herrn Winter für die Zusammenarbeit und sein Engagement und empfehlen ihn vorbehaltslos allumfänglich sehr gerne weiter.




Katja K., WhoFinance

Die komplexe Finanzierung erklärte er uns mit mehreren Optionen sehr anschaulich. Herr Winter war immer ruhig, kompetent und freundlich. Und als es nach Kreditvertragsabschluss einmal kurz mit der federführenden Bank bei der Auszahlung gehakt hat, hat er sofort eingegriffen und die Situation mit dem Kreditgeber geklärt. Wir können ihn in allen Belangen weiterempfehlen, weil auch wir selbst jederzeit wieder zu ihm gehen würden.







Marc G., WhoFinance

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49 3641 5801 25 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen