MLP

Jena

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Versicherung
  • Gesundheit

Meine Beratungsphilosophie

Finanzplanung erhöht die Lebensqualität


Als Certified Financial Planner halte ich meinen Kunden bei allen Finanzfragen den Rücken frei, damit sie sich sorgenfrei um die wichtigsten Dinge im Leben kümmern können.


Menschen die mich als Dienstleister wählen, bekommen von mir:


Loyalität

Ich vertrete meine Kunden und deren Interessen gegenüber allen Finanzmarktteilnehmern.


Flexibilität

Meinen Service passe ich an die Wünsche und Befindlichkeiten meiner Kunden an.


Vernetzung

Für meine Kunden vernetze und objektiviere ich die einzelnen Themen und Produktlösungen.


Verantwortung

Im jährlichen Servicegespräch übernehme ich die Verantwortung für meine Beratung und wir bewerten gemeinsam die getroffenen Entscheidungen.


Nachhaltigkeit

Mit vielen Kunden gehe ich bereits seit über 10 Jahren einen gemeinsamen Weg, der durch Vertrauen und intensiven Austausch geprägt ist. Weitere Jahrzehnte werden folgen.



Vereinbaren Sie einfach einen Vorstellungstermin via michael.engler@mlp.de




Mein Werdegang

seit 2019

Certified Financial Planner® (CFP®)

seit 2008

Senior Financial Consultant

2007 Risikomanagement - Dresdner Bank Frankfurt
2001 bis 2007

Diplom Kaufmann (Finanzen, Statistik) - Universität Jena


Meine Interessen

  • Startups
  • US Sport
  • Volleyball
  • Golf
  • Fussball
  • Kapitalmärkte

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung


Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 03641-580130 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen